Dienstag, 23. Juni 2009

Oops, I did it again ...

Irgendwie bin ich ein schlechtes Omen für Fluggesellschaften. Dieses Jahr habe schon ich zwei von vier in der Woche meines Rückfluges in den Bankrott getrieben. Im Januar hat flyLAL, die staatliche litauische Flugline, am Freitag aufgegeben, nachdem ich am Montag einen ihrer Flüge benutzt hatte, und gestern hat SkyEurope Gläubigerschutz gewährt bekommen. Sie haben es trotzdem geschafft, mich zwei Stunden verspätet nach Hause zu bringen - zuerst wegen "verspäteter Ankunft des Flugzeugs", dann wegen "technischer Probleme". Ich vermute, die mussten erst noch alle Logos entfernen und übermalen, ich habe noch nie ein so reines weißes, aber offensichtlich nicht neues Flugzeug gesehen.

Sei's drum, Ryanair und Flybe haben ihre 50%-Prozent Chance genutzt, mich als Kunden zu überleben, mal schauen, wie meine Bilanz am Ende des Jahres aussieht. Wenn Ihr jetzt denkt, ich sei an der Wirtschaftskrise schuld, kann ich Euch aber versichern, dass meine Bank noch existiert, ich kein Auto besitze und alle meine üblichen Geschäfte noch am Markt sind. Anscheinend wirke ich nur auf den Reisesektor, also meldet Euch, wenn ich Euch Bescheid sagen soll, wo ich meinen nächsten Flug buchen werde.

Keine Kommentare: