Mittwoch, 27. Februar 2008

Überlebt!

Jetzt muss ich doch nochmal ein kurzes Lebenszeichen geben. Ich weiß nicht, wie weit das durchgedrungen ist (Spiegel Online, BBC), aber gestern abend gab's hier ein Erdbeben, sogar mit Stärke 5,3 und ich habe es ohne körperliche oder geistige Schäden überlebt.

Ein ganz interessantes Erlebnis: als sich das Wasser in der Flasche neben meinem Bett bewegte, dachte ich noch an nichts besonderes. Das macht es nämlich immer, wenn jemand irgendwo im Haus eine Tür zufallen lässt. Als dann aber mein Bett kurz schwankte, kamen mir doch leichte Zweifel

Heute morgen habe ich dann erfahren, dass das tatsächlich ein Erdbeben war. Scheint aber nichts größeres passiert zu sein, außer ein paar umgefallenen Schornsteinen. Die Stadt sah ganz genau so aus wie gestern.

Das gibt mir endlich auch die Gelegenheit, ein Vorher-Nachher-Bild der Alan Road loszuwerden (nur ein Bild, weil es nach dem Erdbeben noch genauso aussieht wie vorher). Und wer mich bzw. meine Australien-Bilder kennt, weiß, dass der Sonnenuntergang nicht fehlen darf.

Alan Road vorher und nachher

Keine Kommentare: