Sonntag, 1. März 2009

Notizen aus dem Fernen Osten

Willkommen zurück nach schon wieder zwei Monaten Schweigen, die leider schon fast eine Gewohnheit geworden sind und der Beweis, dass ich keine Guten Vorsätze für das Neue Jahr hatte. Allerdings habe ich etwas besonderes für meine werten Leserinnen und Leser, um das wieder gut zu machen.

Ich habe etwas interessantes zu berichten, nämlich von einer Reise nach Minsk über Neujahr und die folgende Woche. Das ist die Hauptstadt von Weißrussland, das früher Teil der Sowietunion war. Also der Ort, dem nostalgische Zungen nachsagen, dass diese Zeiten dort noch irgendwie weiterleben und den politisch denkendere Menschen als die letzte Diktatur in Europa bezeichnen. Nur als Erinnerung für alle, denen es zu peinlich wäre, zuzugeben, dass das für sie neue Informationen sind. Natürlich weiß ich, dass das Wissen der überwältigenden Mehrheit meiner werten Leserinnen und Leser weit darüber hinaus geht.

Ein ziemlich exotisches und aufregendes Reiseziel also - obwohl es in der Daily Mail Top Ten Liste der Reiseziele 2009 ist - und deshalb habe ich viel zu erzählen. Um meine lieben Leserinnen und Leser nicht zu sehr zu beanspruchen, zu langweilen oder von anderem abzuhalten, kommen die Geschichten in Teilen verteilt auf die nächsten Tage. Also, schaut wieder vorbei, denn es gibt viel zu erzählen von einer sehr angenehmen Reise mit vielen neuen Eindrücken und Anekdoten.

Für heute lade ich hier erstmal die Bilder ab und sage dranbleiben, wenn hier die erste Märchenstunde losgeht, in, sagen wir, drei Tagen.

Minsk


Silichi


Babruysk


Unterwegs


Kultur

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Cool! Ich bin sehr gespannt, auch wenn ich gerade seltsamerweise ein leichtes Frösteln verspürt habe, als ich den netten bärtigen Opa im Fernsehen angeschaut habe... :)